die Mikrowelle – ein tolles Spielzeug

Habt Ihr Euch auch schon mal die Frage gestellt was wohl passiert wenn man einen Schokokuss in die Mikrowelle stopft? Oder ein Ei? Oder eine Glühlampe? Oder eine Weintraube? Schaut es Euch mal an, da passieren teilweise erstaunliche Dinge…

Beginnen wir mal mit dem Mohrenkopf. Übrigens: wenn man den dann mit Eierlikör beträufelt schmecht das saulecker!

Auch ein Stück Seife verhält sich ähnlich. Hier könnte man fast schon sagen dass die Mikrowelle eine Selbstreinigungsfunktion hat ;o)

Kommen wir nun zu den spektakuläreren Experimenten. Ab hier kann ich nur sagen: NICHT NACHMACHEN!
Als erstes: das Ei. Hier zeigt sich schon eine recht zerstörerische Wirkung.

Und wer hätte gedacht dass Weintrauben soo heftig reagieren?

Hier eine CD

So bringt man eine Glühlampe zum Leuchten:

Und so eine Plasmalampe:

Zu guter Letzt: eine Spraydose.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.