Blogg, blogg, Hurra!

So, nu isses also so weit: der Ulf beginnt zu bloggen.
Als erstes WordPress installiert. Ich war ja echt überrascht wie schnell das ging. In knapp 5 min. war die ganze Suppe auf dem Server und eingerichtet! Holla die Waldfee.
Ich habe mich die Jahre vorher überwiegend mit Joomla! beschäftigt und kenne da ganz andere Installationszeiten…
Joomla! kommt fürs Bloggen aber nicht so in Frage, es ist zu mächtig dafür. Ist halt ein CMS (Content Management System) und eher auf Communities ausgelegt.

Als nächstes dann das Layout anpassen. War auch nicht so schwer. Wo man für Joomla! erst einmal einen Führerschein benötigt kann man das hier alles ohne die berühmte Readme-Datei hinbekommen.

Und nach nicht einmal einer Stunde steht dann auch schon der erste Eintrag auf der Seite! Ich bin echt begeistert. Schauen wir mal was uns da noch alles so Interessantes über den Weg läuft…

Ein Gedanke zu „Blogg, blogg, Hurra!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.